Herbst Outfit

***WERBUNG***

Heute möchte ich euch mein neues Herbstoutfit zeigen aus wunderschönen Stoffen von Elsbeth und ich. Im online Shop von Elsbeth und ich gibt es so viele Stoffe, das ich mich lange nicht entscheiden konnte, was ich denn nähen möchte. Ganz klar war mir aber, es soll ein Outfit für den Herbst werden. 
Am Ende entschied ich mich für einen Cord Stoff, aus dem ich einen Rock genäht habe und wie könnte es anders sein Ringel auf Sommersweat. Der Sweat ist super angenehm zu tragen und perfekt für den Herbst, nicht zu dick und nicht zu dünn. 


Das Oberteil war sehr schnell genäht und wird bestimmt eines meiner liebsten Kleidungsstücke in meinem Schrank. Es hat angeschnittene Ärmel und am Ausschnitt habe ich mit einem Beleg gearbeitet. Beides mag ich momentan echt gerne. Genäht habe ich einen alten Schnitt aus der Kinder Ottobre, den ich vor kurzem wieder entdeckt habe.


Beim Rock lief das ein bisschen anders. Der Rock hat ganze 1 1/2 Tage in Anspruch genommen und zwischendurch lief es nicht so glatt. Den Schnitt dazu habe ich bei meiner Ausbildung gemacht. Jedoch unterscheiden sich mein Taillen und Hüftumfang sehr stark, so das die Passform immer ein bisschen schwierig ist. Und so passte der Rock auf Anhieb leider gar nicht gut. Aber ich habe es geschafft, mit Abnähern und viel auftrennen...


Jetzt gefällt und passt mir der Rock jedoch ziemlich gut und ich bin auch ein bisschen stolz das ich es doch noch hinbekommen habe. Auch wenn ich zwischendurch den Rock am liebsten in die Ecke geschmissen hätte. 
Notiz an mich, Röcke sind doch nicht so schnell und einfach genäht.


Eben haben wir versucht noch die letzten Sonnenstrahlen einzufangen und haben versucht ein paar herbstliche Fotos zu machen. Und meine herbstliche Garderobe ist um zwei Teile größer geworden. Was habt ihr für herbstliche Nähprojekte und Pläne?

Zutaten: 
Sweat Ringel: Elsbeth und ich
Schnitt Pulli: Kinder Ottobre
Schnitt Rock: eigener Schnitt
verlinkt bei: creadienstag

2 Kommentare

  1. Da musste ich nun direkt rüber hüpfen und mir dein Outfit genauer anschauen! Es ist wirklich toll, was du aus dem Stoff gemacht hast, das lässige Shirt und der schicke Rock ergeben zusammen einen schönen herbstlichen Look und stehen dir richtig gut! Da haben sich also alle Nerven, das Auftrennen und Anpassen gelohnt!
    Die herbstlichen Bilder sind euch gut gelungen und ich hoffe ihr habt die letzten Sonnenstrahlen genossen!
    liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination aus Ringelsweatshirt und deinem olivgrünen Rock ist super! Und beide Teile lassen sich bestimmt auch einzeln gut kombinieren. Bei manchen Nähprojekten muss man durchhalten, auch wenn man nicht mehr will! ;)
    Liebste Grüße Dominique

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html