Blogpläne


Eigentlich sollte dieser Blogpost schon viel früher kommen. Aber besser spät als nie.
Mit dem neuen Jahr kam mir auch die Idee meinen Blog etwas auszubauen, denn ich möchte mehr Menschen erreichen.
Zudem kommt dazu das mein Kleiderschrank sehr voll ist und ich Momentan auch nicht allzuviel Zeit und Freude habe Zuhause zu nähen. Neben dem Nähen, welches ich gerade immer mehr zu meinem Beruf mache, habe ich aber auch noch ganz andere Interessen.
Ich bin in Unterschiedlichen Sachen gerne kreativ. In diesem Monat habe ich euch auch die ein oder anderen Einblicke in meinem Bullet Journal gegeben. In meiner freien Zeit zeichne ich dort gerne rein und gestalte wöchentliche Übersichten und versuche zudem immer mehr über das Thema Handlettering zu lernen.
Neben kreativen Tätigkeiten möchte ich euch einfach mehr Teil haben lassen an meinem Leben. Ich möchte euch mehr Dinge aus meinem Leben erzählen und zeigen.
Momentan beschäftige ich mich auch immer mehr mit dem Thema wie ich in meinem Alltag Nachhaltiger leben kann und möchte neue Sachen ausprobieren und testen. Ab Mitte Februar/Anfang März würde ich mich auch gerne einen Monat Vegan ernähren um zu schauen wie dieser Lebensstil zu mir passt. 
Auf Instagram habe ich  dazu auch eine Umfrage gemacht, alle Nähleute stimmten für das Nähen, alle anderen für mehr Inhalte aus meinem Leben. Das Nähen ist und bleibt jedoch immer ein wichtiger Bestandteil dieses Blogs, es kommen nur noch ein paar andere Themen dazu.
Im Januar habe ich es ein bisschen ausprobiert und so ist die Tage auch eine Anleitung auf den Blog gewandert. Anleitungen schreiben macht mir Spaß und ich habe das Gefühl euch etwas geben zu können, jedoch sind sie auch sehr zeitaufwändig. Ich bin jetzt im zweiten  Jahr meiner schulischen Ausbildung und es ist doch deutlich stressiger als im ersten Jahr, hinzu kommt das ich nebenbei auch noch mein Fachabitur mache. Und nicht selten habe ich das Gefühl nicht mehr rauszukommen aus dem Dauerstress. Das sind Momente bei denen es ein bisschen ruhiger auf meinem Blog ist. Nichts desto trotz versuche ich euch hier immer wieder auf dem Laufenden zu halten und euch Teil haben zu lassen. Das kann ich aber vielleicht besser wenn ich einfach immer wieder ein bisschen erzähle, ohne das ich selbstgemachtes zeige.
Ich bin sehr gespannt über euer Feedback! Ich bin immer offen für Kritik, Anregungen oder Wünsche.

Eure Maira

1 Kommentar

  1. Liebe Maira - ich find's super, wenn Du den Blog einfach noch mehr zu Deinem Tagebuch machst, und lese gerne auch bei anderen Themen als Nähen mit. Wie Du weißt, plage ich mich schon lange mit ähnlichen Gedanken, und hatte dabei immer dieses blöde Mantra "Du brauchst eine Nische! Du brauchst eine Nische!" im Kopf. Ich passe aber irgendwie einfach so gar nicht in eine Nische. Ich mach so gerne so viele Sachen - und warum sollten diese nicht auf den Blog?! Ab sofort dürfen sie es, und es fühlt sich gut an!

    Mach weiter so - ich find die Mischung gerade echt spannend!
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Katja

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html