Sommerbluse

 ***WERBUNG***


Das warme Wetter ist zurück und ich brauche unbedingt neue Oberteile. Den Start macht diese luftig, leichte Bluse. Das ich Streifen mag ist wohl kein Geheimnis mehr. Als ich vor ein paar Wochen bei Hilco war, viel mir dieser Stoff in die Hände. Er ist perfekt für den Frühling, Sommer und Herbst. 
Und das Muster ist zwar etwas unruhig, aber genau meins. 






Anfang letzter Woche habe ich also den Stoff zugeschnitten und die Bluse genäht. Eigentlich hätte ich Mathe lernen müssen, aber wer kennt es nicht? Wenn man etwas tun muss, vor dem man sich drücken möchte, macht sogar putzen Spaß. Und nähen erst recht!
Und als die Bluse fertig war, kam auch langsam das warme Wetter zurück.


Die glockigen Ärmel sind angesetzt und das Schnittmuster aufgedreht, so das sie schön fallen. Mit Bändern kann man sie, bei Bedarf, ein bisschen enger schnüren. In der hinteren Mitte habe ich einen sichtbaren RV eingenäht.  Und auch die Bänder mit denen ich den Halsausschnitt genäht habe, kann man im Rücken binden. Die Bluse habe ich relativ kurz gemacht, so ist sie modern und zudem auch sehr luftig.




Am Wochenende konnte ich sie direkt ausführen. Wir haben den Barockgarten in Ludwigsburg besucht. Neben wunderschönenen Wetter konnten wir ganz viele Blumen und Pflanzen bestaunen. Ein wirklich toller Garten. Es gibt viele Ecken an die ich gerne mit Skizzenbuch zurück kehren würde. 




 Bei diesem Ausflug haben wir gleich mal die Gelegenheit genutzt und endlich mal wieder ein paar Blogfotos gemacht, ich hoffe das schaffe ich in Zukunft öfter, denn der größte Schulstress ist jetzt erstmal vorbei. 
Die Bluse hat auf jeden Fall Potential eines meiner neues Lieblingskleidungsstücken zu werden, denn nur diese dürfen auch in meinem Schrank bleiben.



 Zutaten: 
Schnitt: selbstgemacht
Stoff: Hilco Herbst/Winter Kollektion 18/19

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html